Etappe von Bernkastel-Kues bis Konz

Der gesamte Streckernverlauf bis Trier ist sehr schön, jedoch sind die spektakulär steilen Hänge nicht mehr zu sehen. Die eigentlich geplante Stadtbesichtigung von Trier gebe ich auf. Es ist viel zu heiß und auch Verkehr und Hektik gehen mir auf den Keks.

 

So fahre ich lieber noch einige Kilometer bis Konz, auf den dortigen Campingplatz. Wirklich Ruhe finde ich hier leider  auch nicht. Der Platz liegt zwar sehr schön im Dreieck der Mündung der Saar in die Mosel, dafür ist er aber eingezwengt von Eisenbahn und Schnellstraßen. Es ist mir nicht begreiflich, warum sich hier Camper ihren ganzen Urlaub über aufhalten, ja sogar feste Plätze gebucht haben und nicht spätestens nach einer Nacht wieder abziehen. Für mein Empfinden war der Platz im Marburg schon laut, doch dieser übertgrifft ihn eindeutig.
Der Link zur Etappe:
Bernkastel-Kues bis Konz

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ulle (Montag, 10 August 2015 21:22)

    Hallo willmchen, ich kann dir das mit den camperinnen erklären: in der hauptsaison ist es einfach so scheisse voll überall, dass manche camperInnen froh sind, sich überhaupt irgendwo hin quetschen zu können. Den :((((( womos sei dank ....
    Hoffe, du findest mit deinem goldesel dennoch immer wieder nette plätze!!!
    Wie geht' s mit dem lädierten handgelenk???
    Lieben gruß ul